Lehrreicher Samstag

Veröffentlicht: 26.05.2024

Am Samstag den 25. Mai fanden für die Feuerwehr Weilerswist zwei spannende Übungen statt:
1.) Wie Großtiere z.B. Pferde und Rinder schonend gerettet werden können, wurde den Feuerwehrleuten erst theoretisch und dann praktisch durch Lutz Hauch von ComCavalo Technische Großtierrettung vermittelt.
2.) Im Anschluss folgte eine Großübung, bei der ein simulierter Brand im AWO Altenzentrum Weilerswist gelöscht und mehrere Bewohner gerettet wurden. Die Feuerwehrkräfte wurden danach durch das DRK Ortsverein Weilerswist e.V. verpflegt.
Wir bedanken uns bei allen Ausbildern für die lehrreichen Übungen und bei allen Teilnehmern für ihr ehrenamtliches Engagement!

Großtierrettung GruppenbildGroßtierrettung Bild 2Großuebung Bild 1Großuebung Bild 2Großuebung Bild 3

Großuebung Bild 4